2019 Rollermobil optVom 20.02 bis 27.03 standen unserer Schule wieder die Roller vom ADFC zur Verfügung.

Die Roller wurden natürlich nicht nur während der Sportstunden genutzt. So haben wir, die Hochbeet und die Knobel AG, am 13.03. gemeinsam beschlossen, die Roller auszuführen.

Nachdem sich beide AG Gruppen getroffen hatten und alle Schüler einen Roller in Beschlag nahmen, sind wir zunächst etwas rumgerollert, um erste Erfahrungen zu sammeln. Dann ging es auch schon los mit dem Parcour. Hier mussten die Kinder zum Beispiel einen Slalom um Hütchen fahren oder auch geduckt unter einem Seil hindurchfahren. Manche Kinder haben sich auch getraut, über eine Wippe zu rollern. Hier war natürlich volle Konzentration gefordert.

Die AG Zeit verging wie im Flug, sodass die Roller bald schon wieder zurückgestellt werden mussten.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und der Freundeskreis spendiert uns nächstes Jahr wieder die Roller vom ADFC. Das wäre natürlich suuuuuper!