Mit einer Kollegiumsschulung im Dezember 2022 konnten wir den letzten Baustein auf dem Weg zu einer „Erdnussfreien Einrichtung“ abschließen. Die GS Bahnstadt erklärt sich seither offiziell als„erdnussfrei“.

Dies bedeutet:

• Erdnüsse und Produkte mit Erdnüssen als Zutat wurden aus dem Angebot der Mensa und des Caterings herausgenommen.
  • Projekte, Unternehmungen, Unterrichtsinhalte u.ä. werden ohne Erdnüsse und Produkte mit Erdnüssen als Zutat gestaltet.
  • Unser Personal wurde hinsichtlich eines anaphylaktischen Notfalls geschult.

Seitdem bitten wir auch Sie, liebe Elternschaft herzlich darum, auf das Mitbringen von Erdnüssen und Produkten aus Erdnüssen als Zutat zu verzichten. Dies betrifft die Lebensmittel, die Sie Ihrem Kind für den Verzehr in der Schule mitgeben: Frühstück, Snack, Kuchen o.ä. (anlässlich des Geburtstages).

Hierbei handelt es sich ausdrücklich um eine Bitte - im Vordergrund steht der freiwillige Verzicht, das gegenseitige Verständnis und die Rücksichtnahme, da wir an unserer Schule Kinder haben, die hoch allergisch auf Erdnüsse reagieren.