Hier erfahren Sie mehr über unser Team.

Klassenstufe 1       Klassenstufe 2       Klassenstufe 3       Klassenstufe 4      Vertretungs- und Teilzeitkräfte

Teamfoto 2022 05

Team 21/22 (beginnend oben, v.l.):
Jahrgangstufe 4: Sabrina Hack, Julia Martens, Gwendolin Zultner, Lucas Schröer
Jahrgangsstufe 3: Anne Walter, Mirjam Reich, Anja Venturini, Andreas Scharf
Jahrgangsstufe 2: Isabell Bender, Ricarda Weise, Jonas Freund, Jule Reicherter, Rafael Eichler
Jahrgangstufe 1: Nikolas Becker, Manuel Schele, Maria Kokkoni, Lilli Flad, Leonie Ohlheide
Jana Bückmann – (es fehlen: Ann-Sophie Winter & Olivia Gassert)

Klassenstufe 1

Ann-Sophie Winter

Gruppenleitung 1ak
Studium M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik

Am schönsten ist die Arbeit mit und für Kinder! Bei Päd-Aktiv gestalte ich verschiedene Bastel-, Bewegungs- und Musikangebote
mit einem tollen Team für die Schüler*innen der GTS Bahnstadt.

Manuel Schele

Gruppenleitung 1b
B.A. Sozialpädagogik und Organisationspädagogik

Die Bahnstadt hat mir ermöglicht in einem jungen und professionellen Team zu arbeiten, in welchem man sich stets hilft und innovativ für die Kinder Schule neu gestaltet.

Nikolas Becker

Gruppenleitung 1c
Studium M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik

Durch die Arbeit bei Päd-Aktiv und der GTS Bahnstadt kann ich studiumsnahe Erfahrung in einem tollen Team sammeln.

Maria Kokkoni

Gruppenleitung 1d
Dipl.- Grundschullehramt

Mit der richtigen pädagogischen Unterstützung ist jeder Tag für Kinder eine Gelegenheit zum Entdecken und Lernen. Ich arbeite gern bei Päd-Aktiv, da das ganze Team für die vielfältige Entwicklung der Kinder sorgt.

Klassenstufe 2

Jonas Freund

Gruppenleitung 2ak
Staatlich anerkannter Erzieher

Ich schätze die vielfältige Arbeit mit den Kindern der GTS Bahnstadt und das junge engagierte Team, was sich bemüht den Kindern eine schöne Zeit in einer Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu ermöglichen. Es ist wichtig den Kindern Werte wie soziales Miteinander, Gemeinschaftsgefühl, ein nachhaltiges Bewusstsein, Ausdruck durch Kommunikation usw. beizubringen. Denn Kinder sind unsere Zukunft und gestalten die Welt von morgen.

Isabell Bender

Gruppenleitung 2b
Einrichtungsleitung
M.A. Kindheits- und Sportpädagogin

Wenn man jeden Morgen mit riesiger Vorfreude auf die Arbeit, die Kinder und die Kollegen aufsteht, dann muss man nicht mehr sagen. Auch die Inklusion bei uns finde ich einen sehr spannenden und wichtigen Bereich!

Rafael Eichler

Gruppenleitung 2c
Ferienstandortleitung
M.A. Diplom-Sportlehrer

Als Diplom-Sportlehrer ist Gruppenleiter bei Päd-Aktiv an der GTS Bahnstadt die richtige Stelle für mich, weil dort viel Wert auf Bewegung und Kreativität gelegt wird.

Klassenstufe 3

Mirjam Reich

Gruppenleitung 3ak
B.A. Soziale Arbeit

Das Team samt Chefin ist super nett und hilfsbereit und mit den Kindern wird mir auf keinen Fall langweilig! Zudem kann ich jetzt Frösche falten ;-)

Anja Venturini

Gruppenleitung 3b
Diplom-Lehrerin für Geschichte und sozialgeistes-wissenschaftliche Fächer

Ich arbeite gerne bei Päd-Aktiv, weil es dort tolle Kinder und ein super Mitarbeiterteam gibt!

Andreas Scharf

Gruppenleitung 3c
Stellv. Einrichtungsleitung
Ferienstandortleitung
Staatlich anerkannter Erzieher

Die Arbeit super abwechslungsreich und die Zusammenarbeit im Team macht selbst unter Corona-Bedingungen Spaß

Klassestufe 4

Lena von Nettelbladt

Gruppenleitung 4ak
B.A. Grundschullehramt
Studium M.A. Ed. Lehramt Grundschule

Die Arbeit mit Kindern ist eine Reise voller Überraschungen und Abenteuer. Man kann so vieles von den Heranwachsenden lernen und sie in dieser wichtigen Lebensphase positiv unterstützen.

Sabrina Hack

Gruppenleitung 4b
Bildung im Sekundarbereich (Bezug Lehramt
Sekundarstufe 1) B.A.

Der Betreuungs-Nachmittag mit den Kindern ist abwechslungsreich, spannend und gleichzeitig toll. Jeder Tag ist anders! Mal kreativ, mal fördernd und mal konfliktlösend. Das Team bei Päd-aktiv und der GTS Bahnstadt ist durch die herzliche Art ein Grund mehr mit Freude bei der Arbeit zu erscheinen.

Vertretungs- und Teilzeitkräfte

Leonie Olheide

Feste Vertretungskraft
Studium B.A. Frühkindliche und Elementarbildung

Die Arbeit mit den Kindern an der GTS Bahnstadt bringt jeden Tag etwas Neues mit sich. Es ist spannend, die Kinder mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten zu erleben und zu begleiten und ihre vielfältigen Interessen während der Betreuung aufzugreifen.

Nikolas Becker

Feste Vertretungskraft

Olivia Gassert

Studium B.A. Lehramt Sonderpädagogik

Die Arbeit bei Päd-Aktiv und der GTS Bahnstadt macht besonders viel Spaß, weil es hier tolle unterschiedliche Kinder mit ganz vielen Interessen gibt und ein super Team.

Julia Martens

Studium Musik und Geschichte auf Lehramt Sekundarstufe 1

Ich bin sehr gern bei Päd-Aktiv und der GTS Bahnstadt, weil es mir Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten und auch das zwischen-menschliche mit den Kollegen passt!

Anne Walter

Ingenieurassistentin für Elektrotechnik,
AG-Leiterin für Handarbeiten am Gymnasium

Ich arbeite gerne bei Päd-aktiv, weil ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mag und so auch meine Hobbies und Interessen mit in die Arbeit einbringen kann.

Ricarda Weise

Übersetzerin, Theaterpädagogin,
Studium der Sozialen Arbeit

Ich empfinde die Arbeit mit Kindern als sehr wertvoll.