schulsozialarbeit grundschule bahnstadt Hallo,
ich bin Corina Gottschling und seit Januar 2019 Schulsozialarbeiterin der Bahnstadtgrundschule.

Als Diplom-Sozialpädagogin (BA) war ich zunächst in Mannheim im Bereich Offene Hilfen in der Beratung und in der Koordination und Durchführung verschiedener inklusiver Freizeitangebote tätig.

Seit 2004 im Betreuungsangebot verschiedener Heidelberger Grundschulen. Das Angebot der Schulsozialarbeit richtet sich an alle Kinder und Klassen mit dem Ziel, alle Kinder gleichberechtigt in die Lebenswelt Schule zu integrieren und sie in ihrer individuellen, sozialen, schulischen Entwicklung zu fördern.

Ich bin Ansprechpartnerin für Kinder, Eltern, Schulleitung, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte,
biete Einzelfallhilfe bei schulischen und familiären Problemen
sowie die Einleitung von geeigneten Maßnahmen.

Durch den engen Kontakt und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Lehrern, pädagogischen Fachkräften und Eltern möchte ich die Kinder ganzheitlich unterstützen und begleiten.

Um nicht zuletzt eine respektvolle und friedliche Atmosphäre untereinander zu schaffen, in der jeder Raum findet sich individuell zu entfalten und sich zu einer selbstbewussten Persönlichkeit zu entwickeln.

Sehr gerne können wir einen Termin vereinbaren.

0157-80508786

Eine schulspezifische und konkrete Ziel- und Konzeptentwicklung findet gemeinsam mit dem Träger päd-aktiv statt.

Diese folgt den allgemeinen Zielvereinbarungen für die Schulsozialarbeit mit der Stadt Heidelberg.