Päd-aktiv bietet u.a. am Standort Bahnstadt eine Ferienbetreuung an, in der die Kinder ein buntes Programm mit vielfältigen Angeboten und spannenden Ausflüge zu verschieden Jahresthemen erleben können. Unter dieser Rubrik geben wir Ihnen Einblicke der jeweils vergangenen Ferien.

Weitere Informationen, Verfügbarkeit freier Plätze, Ferienprogramme und Anmeldeformulare finden Sie unter folgendem Link:

Faschingsferien 2022

Ein paar Impressionen aus unserem Ferienprogramm in den Faschingsferien...

Winterferien 2022
In der Woche nach Neujahr fand in der Bahnstadtschule wieder die Ferienbetreuung unter dem Motto Winterzauber statt. Dem mangelnden Schnee trotzend betätigten wir uns „winter“-sportlich in der Turnhalle mit „Schlittenfahren“, „Eisfischen“, „Langlaufen“ und, besonders beliebt, einer großen „Schneeballschlacht“. In den ruhigen Phasen bastelten wir Pinguine und Schneemänner und modellierten verschiedenste Kreaturen. Zur Entspannung gab es Kinderpunsch und Lebkuchen. An unserem Wunschtag machten wir einen Ausflug ins Gloria-Kino und sahen uns die „Schule der magischen Tiere“ an. Doch erst nachdem wir auf einer Detektiv-Schnitzeljagd herausgefunden haben, wer die örtliche Bank überfallen hatte.

Ferienbetreuung Winter 2022 Bastelarbeiten Pinguin Schneemann opt      Ferienbetreuung Winter 2022 Gruppenfoto Gadamerplatz opt      Ferienbetreuung Winter 2022 Kino opt

Ferienbetreuung Winter 2022 kreativ opt      Ferienbetreuung Winter 2022 Schnitzeljagd opt     Ferienbetreuung Winter 2022 Schulhof opt