2019 Adventsfeier GSB opt

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien trafen sich die SchülerInnen der Grundschule Bahnstadt mit denen der Hauptstufe der Graf von Galen-Schule auf der großen Treppe in der Aula. Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder, erfuhren einiges über den Brauch des Adventskranzes und lösten zahlreiche Weihnachtsrätsel.

Im Anschluss daran gab es in den Klassen verschiedene Bastelangebote, bei denen Baumschmuck für unsere beiden Weihnachtsbäume entstand. Vor dem gemeinsamen Mittagessen wurde noch einmal kräftig gesungen und die Werke der anderen Schüler wurden bewundert.

Am letzten Schultag feierten wir in der Aula der Grundschule Bahnstadt noch einen Weihnachtsgottesdienst, bevor wir uns in die Ferien verabschiedeten.

Das Team der Grundschule Bahnstadt wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020!