2021 Gute Wünsche für alleGute Wünsche für alle in der Schule - für alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte, Hausmeister, Sekretärinnen, Küchenbedienstete, SchulbegleiterInnen, Pflegekräfte, Pädaktiv-BetreuerInnen, ISP-StudentInnen, FSJ-ler …, einfach jeder und jede sollte nach einem anstrengenden Jahr mit guten und aufbauenden Wünschen in die Sommerferien gehen. Und dies mit der Gewissheit: Wir gehören zusammen, wir denken aneinander.

Die Kinder haben in den Wochen vor Schuljahresende sehr fleißig auf verschiedene Arten Boote gefaltet, sie liebevoll gestaltet und mit positiven, teilweise berührenden Worten beschriftet. An den letzten Schultagen „schwammen“ die Boote in Planschbecken, die im Foyer aufgebaut waren. Corona-konform konnten die Kinder aller Klassen sowie die am Schulleben Beteiligten zum „Angeln“ kommen und sich ihr Bötchen mit guten Wünschen darauf aus den Becken fischen.